Karriere

Wir bilden die Zukunft – und das wortwörtlich: In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Kundinnen gestalten wir das Lernen von heute und morgen. Und wenn du das auch willst, werd einfach ein Teil dieses Wir!

Mitarbeiterkultur toppt Arbeitskultur.

Lässiger Digital Native oder lässiger Analog Native? Kreativer Regulator oder reguläre Kreative? Dauerfleißkartensammler oder effiziente Unter-Druck-Performerin? Was immer du bist: Wir glauben nicht nur an Kompetenz, sondern auch an Kultur. Und dazu zählen bei mst die verschiedensten Typen. Schau doch gleich mal, ob der richtige Job für deine Persönlichkeit dabei ist!
01

Tolles Team

Themen wie Gender-Gap, Diversität, Gleichberechtigung oder Barrierefreiheit sind gekommen, um zu bleiben. Gut so! Denn für uns bedeuten sie keine lästige Pflicht, sondern die Möglichkeit, unsere offene, tolerante Unternehmenskultur weiterzuentwickeln.
  • 98% Frauenquote
  • Generation X-Z
  • aus vielen unterschiedlichen Branchen kommend
  • flache Hierarchien, offener und direkter Austausch auf und mit allen Ebenen
  • Bewunderung und Wertschätzung untereinander
02

JUMP

Der Wechsel in eine Führungsposition sollte kein Sprung ins kalte Wasser sein: Unser Nachwuchsförderprogramm JUMP bereitet unsere Mitarbeiter*innen darauf vor – und ist eines der besten Beispiele für unsere exzellente Unternehmenskultur, der wir uns jederzeit verpflichtet fühlen.
  • individuelles Coaching
  • interne & externe Trainings
  • Aufgaben & Präsentationen
  • Mentoring-Programm
  • Kaminabende
03

Flexibel arbeiten

Die Veränderungen, die Covid-19 erforderte, haben viel durcheinandergewirbelt. Aber sie bieten vor allem die Chance, nicht einfach zum Status Quo zurückzukehren, sondern viele Dinge von Grund auf neu zu denken – und besser zu machen. Folgendes haben wir auf Basis einer breit angelegten Post-Covid-Umfrage abgeleitet:
  • 3 Tage Homeoffice flexibel, 2 Tage Präsenzpflicht
  • bessere Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Leben
  • stärkere Selbstbestimmung von Arbeitnehmer*innen
04

Nachhaltigkeit 
als Haltung 

Unsere Mitarbeiter*innen sind unser wichtigstes Kapital. Klingt wie eine Floskel, ist aber so: Soziale Nachhaltigkeit – also eine verbindliche und verlässliche Haltung, die unser aller Umgang miteinander prägt – genießt bei uns höchste Priorität. Ganz abgesehen vom positiven Einfluss auf unsere Kundenbeziehungen.
  • Fortbildungen und Coachings für alle
  • Bike Leasing und gesunder Arbeitsplatz
  • Aktiver Umweltschutz
  • Belohnung von sozialem Engagement
  • Aktivitäten und Wertschätzungen, wie zwei große Feiern im Jahr, Kaffee und Wasser for free, Überstundenabbau und Freizeitausgleich, diverse Anlässe für Sonderurlaube, #meTime, Ideen-Box etc.
  • eFirmenwagen, (fast) papierloses Unternehmen, Wasserspender, CO2 km-Challenge

Deine zukünftigen 
Kollegen

Wer sich hier ein wenig umguckt, könnte beim Kennenlerngespräch vertrauten Gesichtern begegnen. 
Domenico Wernthaler
Wenn es einen Job gibt, der erledigt werden muss, dann gibt es einen Mann, der ihn erledigt: Domenico. Und als Pokerspieler weiß er genau, wie wichtig es im Agenturalltag ist, ein As wie ihn im Ärmel zu haben. 

Domenico Wernthaler

Office Manager München
domenico.wernthaler@mst-group.euTel. +49 89 550 514 47
Natalie Hofer
Natalia ist die Mensch gewordene, sich immer wieder selbst erneuernde Energiequelle, die so lange vor Ideen und Tatendrang sprudelt, bis es für alles eine Lösung gibt – ob für Kunden oder Kollegen. 

Natalia Hofer 

Abteilungsleitung Industrial
natalia.hofer@mst-group.eu Tel. +49 (89) 215 427 821
Richard
Wie nennt man den Motorrad fahrenden Mitarbeiter eines Unternehmens, der nicht nur multi-kompetent ist, sondern im besten Sinne ein hilfsbereiter Entertainer? Richtig: die gute Seele. 

Richard „Richi“ Ertl

Senior Manager Strategische Projekte & Digitale Tools
richard.ertl@mst-group.euTel. +49 (89) 215 427 880
Dennis Konz
Es gibt Teams, die bestehen aus gut geölten Zahnrädern. Aber manchmal ist eines dieser Zahnräder ein kleines Schweizer Uhrwerk, das mit einer bewundernswerten Ruhe perfekt funktioniert.  

Dennis Konz 

Video Production & Streaming Specialist
dennis.konz@mst-group.euTel. +49 (89) 215 427 883 
Veronika Tropp
Veronika ist das Human in Human Resources. Sie hält ihre datenschützende Hand über alles und jeden – und mit links fördert sie sowohl den Nachwuchs, als auch den Zusammenhalt aller Mitarbeiter*innen. 

Veronika Tropp

Geschäftsleitung Human Resources  (CHRO)
veronika.tropp@mst-group.euTel. +49 (89) 550 514 41
Nadja Bendig
Kommunikativ, kreativ, herzlich, reisefreudig, fitnessbegeistert – was andere nicht mal in ihrer Freizeit sind, ist unsere Nadja on the job. Kein Wunder, dass sie auch locker mehrere Projekte jonglieren kann. 

Nadja Bendig

Standortleitung Leipzig und Teamleitung Automotive/Others
nadja.bendig@mst-group.euTel. +49 (89) 215 427 859
Eileen Günther
Schon gewusst? Kreuzt man internationale Berufserfahrung mit der Geduld einer kreativen Bastlerin, kommt dabei eine hervorragende Eileen heraus, die nichts aus der Ruhe bringen kann. 

Eileen Günther

Standortleitung Leipzig und Teamleitung Automotive 
eileen.guenther@mst-group.euTel. +49 (341) 392 937 68
Denise Fischer
Niemand bei mst vereint herzhaftes Lachen und vertriebliche Professionalität so gekonnt wie Denise. Denn wie heißt es schließlich so schön: Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen. 

Denise Fischer

Sales & Marketing Managerin
denise.fischer@mst-group.euTel. +49 (89) 215 427 845
Laura Ambross
Laura weiß, wo’s lang geht und geht voran. Denn als Excel-Profi sieht sie hinter Zahlen, Formeln und Tabellen Dinge, die sonst keiner sieht – und räumt Hindernisse aus dem Weg, von denen nie jemand erfährt.

Laura Ambros

Abteilungsleitung Automotive GER + CH 
laura.ambros@mst-group.euTel. +49 (89) 215 247 824
Barbara Schindler
Wäre mst ein Club, wäre Barbara wohl unsere Türsteherin. Und vermutlich wäre sie die herzlichste, aber auch die härteste Türsteherin der Welt. Damit bei uns nur die arbeiten, die perfekt zu uns passen. 
Mirjam Reich
Ist mit ihrem Motorrad zum Glück nicht genauso schnell unterwegs wie mit ihrem Köpfchen. Seit der Gründung von mst rauscht sie mit Vollgas durch Zahlen und Tabellen oder von Kunde zu Kunde. Funfact: ihr Foto wurde geblitzt.

Mirjam Reich

Geschäftsleitung Training Operations (COO)
mirjam.reich@mst-group.euTel. +49 (89) 550 514 46
Dominique Günther
Dank Yoga ruht Dominique so sehr in sich selbst, dass sie selbst die leisesten Zwischentöne hört. Ganz praktisch für eine Wirtschaftspsychologin mit hohem Interesse an Menschen, Mitarbeitern und HR.

Dominique Günther

Abteilungsleitung Products & Production (Elternzeit)
dominique.guenther@mst-group.euTel. +49 (89) 215 427 879
Merly Roslin
Du brauchst eine ehrliche Meinung? Frag Merly! Dass sie trotzdem so beliebt ist, muss an ihrer immer fröhlichen – manche würden sagen wilden – Art liegen, mit der sie uns seit über 5 Jahren bereichert. 
Janosch Tykarski
Wenn Humor als Zeichen von Intelligenz gilt, ist Janosch wohl das klügste Köpfchen bei mst. Aber kein Witz: Wer seine Hilfe braucht, bekommt sie auch – wenn auch mit der einen oder anderen Pointe. 

Janosch Tykarski

Projektmanager Content
janosch.tykarski@mst-group.euTel. +49 (89) 215 427 826 
David repräsentiert zwar die 25-prozentige Minderheit im Führungsquartett, gleicht das aber aus mit viel internationaler Vertriebs- und Marketingerfahrung. Ein rastloser Innovationsgeist – und 100-prozentige Verstärkung.

David Ullrich

Geschäftsleitung Sales, Marketing, Digital (CSMO)
david.ullrich@mst-group.euTel. +49 (89) 215 427 882
Stephanie Loy
„Zahlenqueen“ steht zwar nicht im Duden – und Fotos gibt’s dort auch keine. Aber wenn, dann stünde direkt neben diesem Wort ein Foto unserer quirligen, herzlichen und mitreißenden Stephanie.
Lena Jentsch
Man könnte denken, sie hat jedes Fachbuch über modernen Führungsstil nicht nur gelesen, sondern geschrieben: Scharfe Analysen? Mutige Strategien? Emotionale Intelligenz? Lena liefert alles.

Lena Jentsch

Geschäftsführung (CEO)
lena.jentsch@mst-group.euTel. +49 (89) 215 427 827
Judith Seelmann
Ihr Perfetionismus wird vor allem von unseren Automobilkunden hoch geschätzt. Alles wird doppelt und dreifach gecheckt – und wir sind uns zu 100% sicher: Sie hätte den Fehler im zweiten Wort sofort entdeckt.

Judith Seelmann

Sales & Marketing Managerin
judith.seelmann@mst-group.euTel. +49 (89) 215 427 886
Maria Oppermann
Zeitdruck, Stromausfall, brennendes Büro – nichts davon könnte Maria aus der Ruhe bringen. Denn die braucht sie auch fürs akribische Reinfuchsen in alles, was an Neuem auf ihrem Schreibtisch landet. 

Maria Oppermann

Abteilungsleitung Products & Production
maria.oppermann@mst-group.euTel. +49 (89) 215 427 879
Johanna Franz
Johanna, unsere multilinguale Multitaskerin: Spricht Englisch, Spanisch, Französisch, Kisuaheli und – dank ihrer schnellen, analytischen Auffassungsgabe – auch fließend Skoda, MAN, Renault und Bosch.

Johanna Franz

Abteilungsleitung Automotive & Others
johanna.franz@mst-group.euTel. +49 (89) 550 514 38
Christine Liebrenz
Ist so strukturiert, dass sie Kopfhörerkabel blind entknoten kann. Und weil sie mit derselben Geduld auch jeden anderen Job erledigt, eilt ihr der Ruf voraus, der freundlichste Mensch des Planeten zu sein. 

Christine Liebrenz

Abteilungsleitung Industrial (Elternzeit)
christine.liebrenz@mst-group.euTel. +49 (89) 215 427 821

Werde Teil des Teams

Deine Bewerbung:
Kurzer Prozess im besten Sinne.

Bei uns landet deine Bewerbung nicht in „Ablage“ P oder im digitalen Nirvana. Stattdessen möchten wir dich mit einem glasklaren Vorgehen und proaktiver Kommunikation für uns gewinnen:
Ein kleiner Hinweis für die besonders Ungeduldigen: Weil uns die professionelle Vorbereitung für ein angenehmes Erstgespräch wahnsinnig wichtig ist, kann die erste Sichtung von Bewerbungsunterlagen etwas mehr Zeit erfordern.
Ansprechpartner Karriere

Ansprechpartner

Bitte bewirb Dich direkt über unsere Karriereseite. Bei Rückfragensteht dir gerne unser Recruitingteam  

Barbara Schindler 
Veronika Tropp und 
Stefanie Fuchsgruber 

unter 089-550514-51 zur Verfügung 

Wir freuen uns auf Dich!