Spenden statt weihnachtsfeiern. Danke Coronahelden!

12.21

Offizielle Übergabe der Geschenke am 12. Dezember 2021 vor Ort mit David Ullrich (mst), Alfred Holderied (stellvertretender Pflegedirektor), Lena Jentsch (mst) und Professor Dr. med. Markus M. Lerch (ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des LMU Klinikums in Großhadern). (v.l.n.r.)

mst kauft Dankesgeschenke für Covid-Pflegepersonal in Großhadern

Es gibt Zeiten, da muss man das Richtige tun!

Klar, auch wir haben kurz nachgedacht, unsere Weihnachtsfeier mit einer 2G++ Regel durchzuziehen. Schließlich war die Vorfreude dieses Jahr so groß wie noch nie! Doch mit fortlaufender Dramaturgie der 4. Corona-Welle kam uns schnell die richtigere Idee: Wir blasen die Feier ab und kaufen anstatt dessen Dankes- und Weihnachtsgeschenke für all die, die gerade bis zur totalen Erschöpfung versuchen, Covid-Patienten das Leben zu retten.

Wir freuen uns daher sehr, dem Ärzte- und Pflegepersonal der Münchner Covid-Intensivstation der Klinik Großhadern unseren gesamten mst-Weihnachtsfeieretat zur Verfügung zu stellen – und haben davon insgesamt 240 Geschenke gepackt, als kleine Ermutigung in dieser extrem belastenden Zeit.

Stellvertretend für die mst group möchten Lena Jentsch/CEO und David Ullrich/CSMO unser aller Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, dafür dass wir in Deutschland so tolle, kompetente und bedingungslos arbeitende Ärzte:innen und Pfleger:innen haben. Tausendmal Vergelt´s Gott! Bleiben Sie gesund und weiter für uns alle so committed!

Übrigens: Dass wir das Klinikum in Großhadern ausgewählt haben, kommt nicht von ungefähr! Unsere Gesellschafterin Katrin Strauss hatte vor ihrer Zeit bei der mst dort gelernt und gearbeitet, und so schließt sich auch hier ein weiterer Kreis der Dankbarkeit.